Alle Menschen kennen das Gefühl, manchmal nicht mehr weiter zu wissen. Im Alltag oder durch besondere Lebensereignisse können belastende Situationen entstehen, mit denen man alleine überfordert ist.
Deshalb bieten wir in der Poliklinik kostenlose und vertrauliche psychologische Beratung für Erwachsene sowie für Kinder, Jugendliche und Familien an.
Wir arbeiten auch mit Dolmetscher*innen zusammen, falls wir nicht die gleichen Sprachen sprechen wie unsere Klient*innen.
Auf Wunsch arbeiten wir auch mit anderen Fachbereichen der Poliklinik zusammen oder können Sie über weitere Unterstützungsangebote informieren.
Kontakt
Um einen Termin zu vereinbaren, senden Sie bitte eine E-mail an psychberatung@poliklinik1.org oder sprechen Sie auf den Anrufbeantworter unter Tel.: 040 2396 9363.
Unser Angebot richtet sich an Veddeler:innen.
Mögliche Beratungsthemen:
Umgang mit belastenden Ereignissen, soziale oder familiäre Konflikte, schwierige Entscheidungen, anhaltende belastende Gefühle, plötzliche oder chronische Erkrankungen, schulbezogene oder arbeitsplatzbezogene Probleme, Überforderung im (Familien-) Alltag, Fragen zu Psychotherapie usw.
Sollten Sie Unterstützung brauchen, steht Ihnen unser multiprofessionelles Team gerne zur Seite:
- Mona Wittorf
Dipl.-Sozialpädagogin, Traumafachberaterin, systemische Beraterin - Tobias Filmar
Dipl.-Psychologe, Psychoonkologe, systemischer Berater - Nuria Syawash
M.Sc. Psychologin - Loïc Donisa
B.Sc. Erziehungswissenschaftler, rassismuskritischer Fachberater, systemischer Berater
Die Psychologische Beratung der Poliklinik Veddel wird ermöglicht durch den Quartierfond Hamburg Mitte und der Kroschke Kinderstiftung.